FAQ Nasen Operation Rhinoplastik Berlin

Können Nasenkorrekturen mit Zahn Implantaten kombiniert werden?

Antwort: Ja in vielen Fällen kann man die Therapie zusammenlegen und sich so einen Eingriff ersparen. HNO-Arzt , Narkosearzt, Zahnarzt und Oralchirurg arbeiten in der BERLIN-KLINIK Zahnklinik Hand in Hand.

 

In welchem Alter sollte eine Nasenkorrektur durchgeführt werden?

Antwort: Die BERLIN KLINIK plastische Chirurgie empfiehlt  eine Nasenkorrektur ab dem 18. Lebensjahr, wenn das Gesicht knorpelig und knöchern weitestgehend ausgereift ist.

 

Sind die Narben nach einer Nasenoperation in der BERLIN KLINIK sichtbar?

Antwort: In der Regel und bei guter Veranlagung zur Wundheilung sind nach der Operation kaum oder fast keine Spuren der OP äußerlich sichtbar. Die Narben im Naseninnenraum sind auch kaum oder nicht sichtbar und die Narbe am Nasensteg verblasst regelmäßig nach einer Zeit. Möglicherweise verbleiben Narben.

 

Was bedeutet eigentlich offene Nasenkorrektur?

Antwort: Offene Nasen Operation bedeutet im Unterschied zur geschlossenen Nasenkorektur das ein chirurgisches Vorgehen mit Schnitt in der Außenhaut durchgeführt wird. Bei guter Wundheilung sind die Narben aber kaum oder nicht sichtbar.

 

Ist die Entfernung der Tamponaden in der Nase nach der Operation sehr schmerzhaft?

Antwort: Die Nasen- und Kiefertamponaden können vor dem Entfernen unter örtlicher Betäubung angefeuchtet werden, allerdings ist dieser Vorgang tatsächlich unangenehm, manchmal auch schmerzhaft.

 

Wann kann ich nach einer Nasenoperation in der BERLIN-KLINIK Zahnklinik wieder arbeiten?

Antwort: Es ist bei Eingriffen im Gesicht stark abhängig davon, ob sie im Kundenkontakt tätig sind, oder in einem Büro ohne körperliche Außenkontakte arbeiten. Je nach Art der Arbeit können leichte Tätigkeiten nach ein paar Tagen aber anstrengende körperliche Tätigkeiten erst nach 2-3 Wochen oder nach Abnahme des Verbandes wieder aufgenommen werden.

 

Warum haben sie keine Vorher-Nachher Bilder von Nasenoperationen auf der BERLIN-KLINIK homepage?

Antwort: Laut Gesetz darf „außerhalb der Fachkreise mit der bildlichen Darstellung der Wirkung einer Behandlung durch vergleichende Darstellung des Körperzustandes oder des Aussehens vor und nach der Anwendung nicht geworben werden“. Sinn und Zweck des § 11 Nr. 5 b) HWG Heilmittelwerbegesetz ist es, einer unsachlichen, suggestiven Beeinflussung des medizinischen Laien und einer Irreführungsgefahr entgegenzuwirken.

 

Kann ich trotzdem Vorher-Nachher Bilder von einer Nasen Operation wie sie bei mir geplant ist ansehen?

Antwort: Aus vielen Jahren wissenschaftlicher Dokumentation von Operationen und Therapien und aus den Ergebnissen von tausenden Operationen und Maßnahmen unserer medizinischen Fachrichtungen können wir Ihnen im persönlichen Beratungsgespräche Bilder von Nasen OP zeigen, die beispielhaft für ein mögliches Ergebnis bei Ihnen sein können.

 

Wird in der BERLIN KLINIK eine vorher-nachher Computer Simulationen für mich angefertigt?

Antwort: Nein, denn Computer-Simulationen vor Operationen besonders im Gesicht können regelmäßig individuell falsche Erwartungen wecken, die der Chirurg eventuell genau so nicht erfüllen kann.